Kinder- und Fachbücher sowie Aktionen

zum Thema Sucht in Mayener Büchereien

Im Rahmen der diesjährigen Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien findet auch eine gemeinsame Ausstellung mit der Stadtbücherei Mayen und der Buchhandlung Reuffel statt. Nina Ivanschin zeigt eines der Kinderbücher, die sich mit dem Thema Sucht und psychische Erkrankung der Eltern beschäftigen. Im Rahmen der „Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien“ präsentieren die Caritas- Kindergruppe „Lapislazuli“, die Stadtbücherei Mayen und die Buchhandlung Reuffel vom 11. bis 19. Februar 2020 eine Ausstellung in der Stadtbücherei Mayen. Die Ausstellung in der Stadtbücherei Mayen, Boemundring 6, zeigt vom 11. bis 19. Februar 2020 ausgewählte Bilderbücher für Kindergartenkinder und Fachbücher für Erzieherinnen, Erzieher und Eltern. Kinderbücher zum Themenbereich Sucht und psychische Erkrankung, Bücher zum Thema Angst, Innere Werte, Mut sowie Bücher zum Thema Psychische Erkrankung bei Kindern sind für die Altersgruppen 3 bis 12 Jahren zu finden. Zahlreiche Literatur und Infomaterialien, auch zum Mitnehmen, warten auf die Erwachsenen.

Kinder- und Fachbücher sowie

Aktionen zum Thema Sucht in

Mayener Büchereien

Im Rahmen der diesjährigen Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien findet auch eine gemeinsame Ausstellung mit der Stadt- bücherei Mayen und der Buchhandlung Reuffel statt. Nina Ivanschin zeigt eines der Kinderbücher, die sich mit dem Thema Sucht und psychische Erkrankung der Eltern beschäftigen. Im Rahmen der „Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien“ präsentieren die Caritas-Kindergruppe „Lapislazuli“, die Stadtbücherei Mayen und die Buch- handlung Reuffel vom 11. bis 19. Februar 2020 eine Ausstellung in der Stadtbücherei Mayen. Die Ausstellung in der Stadtbücherei Mayen, Boemundring 6, zeigt vom 11. bis 19. Februar 2020 ausgewählte Bilderbücher für Kindergartenkinder und Fachbücher für Erzieherinnen, Erzieher und Eltern. Kinder- bücher zum Themenbereich Sucht und psychische Erkrankung, Bücher zum Thema Angst, Innere Werte, Mut sowie Bücher zum Thema Psychische Erkrankung bei Kindern sind für die Altersgruppen 3 bis 12 Jahren zu finden. Zahlreiche Literatur und Info- materialien, auch zum Mitnehmen, warten auf die Erwachsenen.