Besuchsdienst mit Hunden

Ein Angebot für Senioren

auf dem Maifeld, in Mayen, Mendig und in der Vordereifel

Unser Besuchsdienst mit Hunden ist ein Angebot für ältere, kranke oder beein- trächtigte Menschen. Ehrenamtliche mit ihren Hunden besuchen Sie auf Wunsch bei Ihnen zu Hause. Sowohl die Halter als auch die Tiere wurden speziell für solche Einsätze vorbereitet und geschult. Beim Streicheln des Tieres, bei gemeinsamen Spaziergängen und beim Spielen mit dem Vierbeiner werden schöne Erinnerungen geweckt und Sie kommen mit- einander ins Gespräch ... Wenn Sie Interesse an diesem kostenfreien Angebot haben, wenden Sie sich bitte an: Caritas-Sozialstation Maifeld / Mendig Im Roten Tal 10 | Polch Tel. 02654 – 96 04 54 Caritas-Sozialstation Mayen / Vordereifel St.-Veit-Str. 14 | Mayen Tel. 02651 – 98 69 69 Ein Angebot in Kooperation mit dem Pflegestützpunkt Maifeld und der KEB Mittelmosel. Finanziell gefördert von der Heinz Gries-Stiftung.

Besuchsdienst mit Hunden

Ein Angebot für Senioren

auf dem Maifeld, in Mayen,

Mendig und in der Vordereifel

Unser Besuchsdienst mit Hunden ist ein Angebot für ältere, kranke oder beein- trächtigte Menschen. Ehrenamtliche mit ihren Hunden besuchen Sie auf Wunsch bei Ihnen zu Hause. Sowohl die Halter als auch die Tiere wurden speziell für solche Einsätze vorbereitet und geschult. Beim Streicheln des Tieres, bei gemeinsamen Spaziergängen und beim Spielen mit dem Vierbeiner werden schöne Erinnerungen geweckt und Sie kommen miteinander ins Gespräch ... Wenn Sie Interesse an diesem kostenfreien Angebot haben, wenden Sie sich bitte an: Caritas-Sozialstation Maifeld / Mendig Im Roten Tal 10 | Polch Tel. 02654 – 96 04 54 Caritas-Sozialstation Mayen / Vordereifel St.-Veit-Str. 14 | Mayen Tel. 02651 – 98 69 69 Ein Angebot in Kooperation mit dem Pflege- stützpunkt Maifeld und der KEB Mittelmosel. Finanziell gefördert von der Heinz Gries-Stiftung.