„Für die Seele“

Spirituelle Angebote für die Mitarbeiter des Caritasverbands

in Mayen, Polch und Andernach

Als christliche Organisation leitet die Caritas ihr Handeln aus einer besonderen Sinnstiftung ab. Daher hat sich der Caritasverband in Mayen, Polch und Andernach auf den Weg gemacht, Spiritualität und spirituelle Bildung intensiver in den Blick zu nehmen und seinen Mitarbeitern regelmäßig entsprechende Angebote zu machen.

Angebote „Für die Seele“

im Jahr 2020

6. Mai 2020 | 9:00 — 16:00 Uhr Oasentag mit Pater Elias in Maria-Laach 6. — 9. Juli 2020 Fahrrad-Exerzitien mit Pater Andreas Werner OSB 17. Juli 2020 Gottesdienst zur Kinderstadtranderholung mit Bruder Philipp 31. Juli 2020 Gottesdienst zur Kinderstadtranderholung mit Pater Elias 1. Oktober 2020 | 14:00 — 16:00 Uhr Stationengang mit Pater Elias in Maria Laach 3. Dezember 2020 | 14:30 — 17:30 Uhr Adventsfeier mit Pater Elias in Maria-Laach Fotos: E.T. Müller

frühere Angebote

Andacht mit sakramentalem Segen am 11. Februar 2020 in der St. Clemens Kirche Mayen anlässlich des Welttages der Kranken „Frühschicht“ am 6. Dezember 2019 in Andernach Adventsfeier am 3. Dezember 2019 in Maria Laach Krankensegnung und Krankensalbung am 8. Oktober 2019 in Kollig Gedenkgottesdienst für Patienten am 26. September 2019 in Polch Stationengang mit Bruder Elias am 5. September 2019 in Maria Laach Fronleichnamsprozession am 20. Juni 2019 in Münstermaifeld Weihe der Palmzweige am 13. / 14. April 2019 in Polch, Kirchwald und Andernach „Frühschicht“ am 12. April 2019 in Andernach Gedenkgottesdienst für verstorbene Patienten am 16. März 2019 in Mayen Patronatsfest der St. Matthiasbruderschaft am 22. Februar 2019 in Mayen „Frühschicht“ am 14. Dezember 2018 in Andernach Adventsfeier am 4. Dezember 2018 in Maria Laach Segnung des Adventskranzes am 3. Dezember 2018 in Mayen Ewig Gebet am 24. November 2018 in Mayen Krankensegnung und Krankensalbung am 9. Oktober 2018 in Kollig Gottesdienst10 Jahre MGH St. Matthias“ am 22. September 2018 in Mayen Gedenkgottesdienst für verstorbene Patienten am 18. September 2018 in Polch „Miteinander auf dem Weg“ am 7. Juni 2018 in Maria Laach — Unter dem Motto „Miteinander auf dem Weg“ ging es beim Rundgang mit Prior-Administrator Pater Andreas Werner OSB um den Laacher See in kurzen Stationen um die Seligpreisungen. Dies war die Auftakt- veranstaltung, uns auch im Bereich der Arbeit auf den Weg zu machen, spirituelle Quellen zu erschließen.