Gemeinsam AKTIV

Zugewanderte und Einheimische engagieren sich ehrenamtlich

Sie suchen ein Ehrenamt? — Sie möchten AKTIV etwas machen? — Sie haben neue Projektideen? — Werden wir gemeinsam AKTIV ! Seit September 2018 wird das Projekt „Gemeinsam AKTIV“ vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gefördert. Das Begegnungsprojekt für Menschen mit und ohne Fluchtgeschichte fördert den gesellschaftlichen Zusammenhalt und bietet ein hohes Potential an sozialen Integrationsmöglichkeiten für zugewanderte Menschen. Miteinander AKTIV werden, ein Ziel gemeinsam erreichen, sich als Gemeinschaft wirksam erleben — nichts verbindet schneller.

Unsere Ziele

Interkulturelle Verständigung durch Kunst und Kultur, Bildungs- und Aufklärungsangebote Veränderte Wahrnehmung von Menschen mit Migrationshintergrund: Migration als Bereicherung Interkulturelle Begegnung durch gemeinsames ehrenamtliches Engagement Werden wir gemeinsam AKTIV !
Gemeinsam AKTIV Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. im Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 56727 Mayen Ansprechpartner: Emad Girgis Tel. 02651 — 98 69-184 girgis-e@caritas-mayen.de
GEMEINSAM Musizieren
GEMEINSAM Lernen