Gesundheitsvorsorge

Angebote für die Mitarbeiter des Caritasverbands

in Mayen, Polch und Andernach

Diese Angebote an die Mitarbeiter dienen der betrieblichen Gesundheitsförderung, mit dem Ziel, den Umgang mit Belastungen zu optimieren und Ressourcen zu stärken.

aktuelle Angebote

jeden Dienstag, 17:00 Uhr Betriebssportgruppe „Rund um den See Zum Gehen / Walken / Nordic Walken / Laufen rund um den Laacher See treffen wir uns dienstags 17:00 Uhr am Parkplatz vor dem Kiosk / Bio-Laden. Ansprechpartner ist Emad Girgis, Tel. 02651 — 98 69-182, E-Mail: girgis-e@caritas-mayen.de Fotos: E.T. Müller

frühere Angebote

Medimouse-Check der Wirbelsäule am 21. August 2019 in Polch, am 24. September 2019 in Andernach sowie am 1./2. Oktober 2019 in Mayen wurde den Mitarbeitern ein kostenfreier Medimouse- Check der Wirbelsäule durch die IKK Südwest angeboten. Stadtlauf Polch am 22. September 2019 Bowling am 20. September 2019 im „PinUp“ Koblenz „Wege aus der Stressfalle“ am Donnerstag, 14. März 2019 hatte die IKK Südwest Gesundheitsmanufaktur, Koblenz, zum Vortrag von Michael Hilgert eingeladen, der Möglichkeiten der Stress- verarbeitung aufzeigte, die im Berufs-Alltag umgesetzt werden können. Stadtlauf Polch am 23. September 2018 in Polch Autogenes Training im September 2018 von Inga Machleit im MGH Mayen angebotener Kurs