Gemeindeorientierte Jugendsozialarbeit

Jugendtreff Ettringen

Der Caritasverband leistet gemeindeorientierte Jugendsozialarbeit in den Orten Ettringen und Kottenheim. Die Gemeindeorientierte Jugendsozialarbeit findet als aufsuchende Arbeit und in Form von Jugendtreffs statt. Im Jugendtreff Ettringen können Kinder und Jugendliche Billard spielen, Kickern, Tischtennis spielen, WII spielen, am PC arbeiten, Kochen, Musik hören, Gesell- schaftsspiele und Karten spielen, sich mit Freunden treffen, „chillen“ ... Halloween Party 2017  … Fotoshow August 2017 | „Despacito“  … Video Mai 2017 | Picknick  … Fotoshow

Ferienprogramm

Während der Sommerferien wird in diesem Jahr ein „Ferienprogramm“ angeboten: zwei Wochen lang — vom 25. bis 29. Juni sowie vom 2. bis 6. Juli 2018 — werden die Kinder im Jugendtreff Ettringen von 8 bis 16 Uhr betreut. Dazu können Eltern ihre Kinder wochenweise anmelden. Entweder nur für die erste Woche, nur für die zweite Woche oder für beide Wochen. Es können ca. 20 bis 25 Kinder aufgenom- men werden. Die Anmeldebögen zum Ferienprogramm sind in der Grundschule Ettringen und in den Jugendtreffs in Ettringen und in Kottenheim ausgelegt. Abzugeben sind die Anmeldungen im Jugendtreff Ettringen.
Jugendtreff Ettringen Hauptstr. 48 Tel. 02651 — 746 98 981 Di 15.00 — 19.00 Uhr Do 18.00 — 20.00 Uhr Maike Watkins Tel. 0171 — 782 36 27 watkins-m@caritas-mayen.de
Sept. 2017 | Chill Lounge  … Fotoshow August 2017 | Spaßfabrik  … Fotoshow Frühjahr 2017 | Graffiti  … Fotoshow