Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe  |  KJH

Hauptstr. 48  |  Ettringen

15:00 — 19:00 Uhr

18:00 — 20:00 Uhr

Der Caritasverband leistet gemeindeorientierte Jugendsozialarbeit in den Orten Ettringen und Kottenheim. Die Gemeindeorientierte Jugendsozialarbeit findet als aufsuchende Arbeit und in Form von Jugendtreffs statt. Im Jugendtreff Ettringen können Kinder und Jugendliche Billard spielen, Kickern, Tischtennis spielen, WII spielen, am PC arbeiten, Kochen, Musik hören, Gesell- schaftsspiele und Karten spielen, sich mit Freunden treffen, „chillen“ ... Halloween Party 2017  … Fotoshow August 2017 | „Despacito“  … Video Mai 2017 | Picknick  … Fotoshow

Ferienprogramm 2018

Während der Sommerferien wird in diesem Jahr ein „Ferienprogramm“ angeboten: zwei Wochen lang — vom 25. bis 29. Juni sowie vom 2. bis 6. Juli 2018 — werden die Kinder im Jugendtreff Ettringen von 8 bis 16 Uhr betreut. Dazu können Eltern ihre Kinder wochenweise anmelden. Entweder nur für die erste Woche, nur für die zweite Woche oder für beide Wochen. Es können ca. 20 bis 25 Kinder aufgenom- men werden. Die Anmeldebögen zum Ferienprogramm sind in der Grundschule Ettringen und in den Jugendtreffs in Ettringen und in Kottenheim ausgelegt. Abzugeben sind die Anmeldungen im Jugendtreff Ettringen.
Ansprechpartnerin ist Maike Watkins mobil   0171 — 782 36 27 watkins-m@caritas-mayen.de im Jugendtreff Tel. 02651 — 746 98 981 Fachdienstleitung KJH Eva Pestemer Tel. 02651 — 98 69-143 mobil 0171 — 78 23 602 pestemer-e@caritas-mayen.de
Sept. 2017 | Chill Lounge  … Fotoshow August 2017 | Spaßfabrik  … Fotoshow Frühjahr 2017 | Graffiti  … Fotoshow