MGH |

Mehrgenerationenhaus

St. Matthias in Mayen

Das MGH — Mehrgenerationenhaus St. Matthias in Mayen beherbergt Dienste & Angebote des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V. des Dekanats Mayen-Mendig der Kolpingsfamilie des Kreuzbunds der St. Raphael Caritas Alten- u. Behindertenhilfe Wir nehmen teil am Aktionsprogramm Mehrgenerationen- häuser des Bundesfamilienministeriums: www.mehrgenerationenhaeuser.de/… Als MGH für den Landkreis Mayen-Koblenz und Haus der Familie in Rheinland-Pfalz bietet unser Haus zahlreiche Möglichkeiten der Begegnung und des ehrenamtlichen Engagements für Menschen aller Generationen. Café CaTI Caritas Treff Information Als offener Treffpunkt für Jung & Alt lädt das Café CaTI im Mehrgenerationenhaus zu Begegnung, Arbeitstreffen, Aus- stellungen, Abend- und Wochenend-Veranstaltungen ein. CariLaden Secondhand-Boutique Ein buntes Sortiment an Kleidung, Schuhen, Wäsche und mehr für Erwachsene und Kinder. Beratungsangebote Allgemeine Sozialberatung für Schwangere Vermittlung von Kuren Schuldner- & Insolvenzberatung Interventionsstelle gegen Gewalt in engen sozialen Beziehungen Suchtberatung Frühe Hilfen Kinder- & Jugendhilfe Fachdienst Integration durch Arbeit Fachdienst Migration und Flüchtlingshilfe Alter & Pflege Seniorenbüro Caritas-Sozialstation: Pflege und mehr Pflegestützpunkte Kultur wechselnde Kunstausstellungen Lesungen Informationsabende Mitmachen Sie können im MGH Ihre Fähigkeiten und Interessen ehrenamtlich einbringen.
Termine 24. Okt. | Mayen Arabischkurs“ für Anfänger im MGH St. Matthias ... mehr 5. Nov. | Mayen nächstes „Interkulturelles Frauenfrühstück ... mehr 19. Nov. | Mayen nächstes „Montagsfrühstück“ im MGH St. Matthias ... mehr regelmäßig „Café International“ jeden Donnerstag 16 — 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus St. Matthias in Mayen St.-Veit-Str. 14
a Kontakt
Das Mehrgenerationenhaus in Mayen — zugleich Haus der Familie Rheinland-Pfalz — wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, vom Landkreis Mayen-Koblenz und von der Stadt Mayen. — Die Patenschaft für das Haus hat die St. Matthias-Bruderschaft Mayen übernommen.
CaritasverbandRhein-Mosel-Ahr e.V.