MGH |

Mehrgenerationenhaus

St. Matthias in Mayen

Das MGH — Mehrgenerationenhaus St. Matthias in Mayen beherbergt folgende Einrichtungen: Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. SKM Sozialdienst Kath. Männer Dekanat Mayen-Mendig Kolpingsfamilie Kreuzbund Wir nehmen teil am Aktionsprogramm Mehrgenerationen- häuser des Bundesfamilienministeriums: www.mehrgenerationenhaeuser.de/… Als MGH für den Landkreis Mayen-Koblenz und Haus der Familie in Rheinland-Pfalz bietet unser Haus zahlreiche Möglichkeiten der Begegnung und des ehrenamtlichen Engagements für Menschen aller Generationen. Café CaTI Caritas Treff Information Als offener Treffpunkt für Jung & Alt lädt das Café CaTI im Mehrgenerationenhaus zu Begegnung, Arbeitstreffen, Aus- stellungen, Abend- und Wochenend-Veranstaltungen ein. Dienste & Angebote Fachdienste des Caritasverbands CariLaden | Secondhand Pflege Caritas-Sozialstation Mayen / Vordereifel Pflegestützpunkte Kultur wechselnde Kunstausstellungen Lesungen Informationsabende Mitmachen Sie können im MGH Ihre Fähigkeiten und Interessen ehrenamtlich einbringen.
Das Mehrgenerationenhaus in Mayen — zugleich Haus der Familie Rheinland-Pfalz — wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, vom Landkreis Mayen-Koblenz und von der Stadt Mayen. — Die Patenschaft für das Haus hat die St. Matthias-Bruderschaft Mayen übernommen.
Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 56727 Mayen Tel. 02651 — 98 69-0