Seniorenbüro im MGH

Die Arbeit des Seniorenbüros wird größtenteils von ehrenamtlichen Mitarbeitern geleistet. — Wer Lust hat, sich ebenfalls zu engagieren, ist herzlich willkommen!

Seniorentreff

An jedem zweiten Dienstag des Monats, ab 14:30 Uhr, findet ein offener Senioren- treff im Café CaTI im Mehrgenerationenhaus statt. Dann stehen Spiel, Spaß und Unterhaltung auf dem Programm, oder einfach miteinander reden und Kaffee trinken, oder es wird sich mit einem Thema beschäftigt, wie z.B. „Was tun im Pflegefall?“ oder „Seniorensicherheit“.

Ausflüge und „Urlaub ohne Koffer“

Das Seniorenbüro bietet gelegentlich auch Halbtagsausflüge in die Umgebung an, um neue Seiten unserer schönen Heimat kennen zu lernen. Einmal jährlich wird der „Urlaub ohne Koffer“ angeboten: ein paar Tage unterwegs sein, in Gemeinschaft etwas erleben, neue Eindrücke gewinnen — und doch Zuhause im eigenen Bett schlafen.

Seniorenreisen

Jedes Jahr im Frühjahr können Sie für 14 Tage an einer betreuten Seniorenreise — zum Beispiel nach Bad Bocklet, Biedermeierbad in der Rhön — teilnehmen. Mitfahren und genießen, ohne sich um Organisatorisches kümmern zu müssen. Bertreuerinnen stehen Ihnen bei Bedarf zur Seite.